Abschied vom Papst

Rodings Kaplan erlebt die Trauerfeier in Rom


"So still hab ich den Petersplatz selten erlebt", sagt Bastian Neumann über die Stimmung bei der Trauerfeier für den emeritierten Papst Benedikt XVI. am Donnerstagvormittag. Der Rodinger Kaplan begleitete einen Bus des bayerischen Pilgerbüros nach Rom.

"So still habe ich den Petersplatz selten erlebt", sagt Bastian Neumann über die Stimmung bei der Trauerfeier für den emeritierten Papst Benedikt XVI. am Donnerstagvormittag. Der Rodinger Kaplan begleitete einen Bus des bayerischen Pilgerbüros nach Rom.

Es war eine ganz besondere Stimmung, die den Petersplatz am Donnerstagvormittag erfüllte. "So still habe ich ihn selten erlebt", berichtet Kaplan Bastian Neumann, der einen Bus des bayerischen Pilgerbüros zur Trauerfeier für den verstorbenen Papst Benedikt XVI. nach Rom begleitet hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat