Er prägt Stamsried

Bürgermeister Herbert Bauer wird heute 60


Herbert Bauer feiert am heutigen Samstag seinen 60. Geburtstag. Seit der Kommunalwahl 2008 ist seine Vita untrennbar mit dem Bürgermeisteramt verwoben. "Ich bin dankbar und zufrieden, wie mein bisheriges Leben verlaufen ist", sagt er rückblickend.

Herbert Bauer feiert am heutigen Samstag seinen 60. Geburtstag. Seit der Kommunalwahl 2008 ist seine Vita untrennbar mit dem Bürgermeisteramt verwoben. "Ich bin dankbar und zufrieden, wie mein bisheriges Leben verlaufen ist", sagt er rückblickend.

Wenn Herbert Bauer aus dem Fenster seines Neubaus am Großen Stein blickt, schlägt das Bürgermeister-Herz höher. An allen Ecken wird gebaut, sein Grundstück inbegriffen. Am heutigen Samstag feiert das Stamsrieder Gemeindeoberhaupt seinen 60. Geburtstag, nutzt die Zeit, um auf sein bisheriges Leben zurückzublicken und einen Ausblick zu wagen. Insbesondere was die Kommunalwahl 2026 anbelangt, hat Bauer bereits klare Vorstellungen. Er wird nach 2008, 2014 und 2020 nicht erneut als Bürgermeister antreten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat