Roding knipst die Lichter aus

Einfall der Eintagsfliegen


Eintagsfliegen behindern in der Nacht die Sicht auf einer Straße. Alljährlich ist das Naturschauspiel an mehreren Tagen zu sehen.

Eintagsfliegen behindern in der Nacht die Sicht auf einer Straße. Alljährlich ist das Naturschauspiel an mehreren Tagen zu sehen.

Von Redaktion Roding

Die Stadt Roding macht darauf aufmerksam, dass innerhalb der nächsten Wochen im Bereich der Gewässer mit einem vermehrten Vorkommen von Eintagsfliegen gerechnet werden muss. Wann genau dies der Fall ist, ist nicht exakt abschätzbar. Deshalb wird bereits jetzt angekündigt, dass über die voraussichtliche Dauer von einer Woche nach Einfall der ersten Eintagsfliegen die Straßenbeleuchtung in folgenden Straßenzügen abgestellt wird: Wiesing (ganzer Ort), Hofmühl (ganzer Ort), Roding (Ostdeutsche Straße bis Hausnummer 22, Brücke bis Sportgeschäft Straßburger inklusive Regenstraße, An der Brücke 4, Reinwaldstraße 27, Eichendorffstraße 5, Regenuferpromenade links und rechts der Brücke). Unabhängig davon ist für das Ausschalten der Straßenbeleuchtung an der Regenbrücke das Staatliche Bauamt Regensburg zuständig. Die Stadt Roding bittet um Verständnis für diese Maßnahme und um erhöhte Aufmerksamkeit und Vorsicht in diesen nicht ausgeleuchteten Straßenzügen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat