Letztes Wochenende

Das Elektrogeschäft Blab in Michelsneukirchen schließt

Nach fast 40 Jahren ist Schluss. Die Inhaber Rosmarie und Gerhard Blab sagen, das Geschäft sei einfach nicht mehr wirtschaftlich. Schweren Herzens ziehen sie nun einen Schlussstrich.


Zum letzten Mal stehen Rosmarie und Gerhard Blab hinter dem Tresen des Elektrogeschäfts an der Hauptstraße. Zum Weihnachtswochenende ist Schluss, der Laden schließt. Kleinere Reparaturen, Service für Hausgeräte oder Bestellungen sind aber nach wie vor möglich.

Zum letzten Mal stehen Rosmarie und Gerhard Blab hinter dem Tresen des Elektrogeschäfts an der Hauptstraße. Zum Weihnachtswochenende ist Schluss, der Laden schließt. Kleinere Reparaturen, Service für Hausgeräte oder Bestellungen sind aber nach wie vor möglich.

Eigentlich wäre genau jetzt die Zeit, in der die Glocke der Ladentür mehrmals die Stunde klingelte. Das Weihnachtsgeschäft aber hat sich ins Internet verlagert. Elektrogeräte werden im Netz bestellt oder im Großmarkt gekauft. Rosmarie und Gerhard Blab haben sich deshalb dazu entschlossen, ihren Laden an der Hauptstraße in Michelsneukirchen nach fast 40 Jahren zum Weihnachtswochenende zu schließen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat