Winterdienst

800 Tonnen Salz in der Halle: Rodinger Bauhof ist bestens aufgestellt

Der Wintereinbruch kam zwar etwas überraschend, gut vorbereitet waren die 23 Mitarbeiter des Rodinger Bauhofs aber trotzdem. In sieben Bezirken sind sie bei Schnee täglich unterwegs, um Straßen und Wege frei zu halten.


Für 240.000 Euro hat die Stadt Roding einen neuen Unimog für den Fuhrpark des Bauhofs angeschafft. Ab kommender Woche verstärkt er die Flotte der Räumfahrzeuge, die seit Tagen im Einsatz sind. Dass der Bauhof diesbezüglich gut aufgestellt ist, betonen dessen Leiter Hans Spagl, Bürgermeisterin Alexandra Riedl und Winfried Maier, Leiter des Stadtbauamtes.

Für 240.000 Euro hat die Stadt Roding einen neuen Unimog für den Fuhrpark des Bauhofs angeschafft. Ab kommender Woche verstärkt er die Flotte der Räumfahrzeuge, die seit Tagen im Einsatz sind. Dass der Bauhof diesbezüglich gut aufgestellt ist, betonen dessen Leiter Hans Spagl, Bürgermeisterin Alexandra Riedl und Winfried Maier, Leiter des Stadtbauamtes.

Etwas überrascht worden ist der Bauhof schon vom Wintereinbruch in der vergangenen Woche, gibt dessen Leiter Hans Spagl zu. Vorbereitet waren die 23 Mitarbeiter aber trotzdem. Die Salzhalle ist gefüllt, Personal ist ausreichend da. "Wenn die Halle voll ist, lagern dort 800 Tonnen Salz", erklärt Spagl. Allein für einen Einsatz werden rund 20 Tonnen benötigt. Aufgrund des Schneefalls der vergangenen Tage wurden deshalb bereits 80 Tonnen Salz verbraucht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat