Absturzsicherung

Rettung aus zehn Meter Höhe in Arnschwang geübt

Erstmals haben sich Teilnehmer eines Absturzsicherungslehrgangs aus der Region zu einer größeren, gemeinsamen Übung getroffen. Dabei galt es, einen Verletzten aus gut zehn Metern Höhe zurück auf den Boden zu bringen.


Der Verletzte - dargestellt mit Dummy - konnte aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Der Verletzte - dargestellt mit Dummy - konnte aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Erstmals haben sich Teilnehmer eines Absturzsicherungslehrgangs aus der Region zu einer größeren, gemeinsamen Übung getroffen. In der Biogasanlage von Xaver Macht wagten sich 13 Frauen und Männer an eine herausfordernde Aufgabe, die ihnen die Ausbilder gestellt hatten. Dabei gewannen sie neue Erkenntnisse für den Einsatz und frischten das Lehrgangswissen wieder auf. Das Thema Absturzsicherung gewinnt zunehmend Bedeutung bei der Feuerwehr.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat