Sieben Verletzte

Plane auf der B20 bei Furth löst Unfall aus


sized

Drei Autos krachten am Abfahrtast Furth im Wald-Mitte ineinander.

Von Dominik Altmann

Eine Plane auf der Bundesstraße 20 am Abfahrtast Furth im Wald-Mitte hat eine Kettenreaktion ausgelöst. Deren Bilanz: sieben verletzte junge Menschen und ein circa 20.000 Euro hoher Schaden.

Am Freitagabend gegen 16.30 Uhr hat sich auf der B20 Höhe der Anschlussstelle Furth im Wald-Mitte ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Wegen einer Kunststoffplane auf der Fahrbahn, die der Wind erfasste, musste ein 21-jähriger Mazdafahrer abbremsen.

Ein nachfolgender 21-jähriger Fahrer konnte ebenfalls noch anhalten. Ein in Fahrtrichtung Grenze fahrender 26-jähriger Mann aus dem Raum Regensburg bemerkte das zu spät, touchierte den Vorausfahrenden und schob diesen auf den Mazda. Alle Insassen der Fahrzeuge verletzten sich leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Die Unfallstelle musste von 16.30 bis 18.00 Uhr gesperrt werden. An der Unfallstelle waren vier Fahrzeuge des Rettungsdienstes im Einsatz. Alle Fahreuge mussten abgeschleppt werden.

Der Eigentümer der Ladungssicherungsplane ist bislang nicht bekannt. Zeugenhinweise an die Polizei Furth im Wald hierzu unter Telefon 09973/5040. Gegen den Regensburger leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

*Wir haben den Bericht auf Basis des Berichts der Polizei angepasst. In deren ersten Einlassung am Unfallort ging die Polizei noch von einem anderen Ablauf aus.

sized

Die Ursache des Unfalls: die Plane rechts im Bild.