Bestürzung

Pfarreiengemeinschaft Gleißenberg/Dalking trauert um Pfarrer Baumgartner


Franz Baumgartner bei einer Predigt in der Weidinger Kirche.

Franz Baumgartner bei einer Predigt in der Weidinger Kirche.

Trauer, Fassungslosigkeit, Schock: Die Nachricht über den Tod des ehemaligen Geistlichen der Pfarreiengemeinschaft Dalking/Gleißenberg, Franz Baumgartner, löst diese Gefühle bei ehemaligen Weggefährten aus. Der beliebte Kirchenmann ist am Donnerstagmorgen tot in einem Patientenzimmer in einem Krankenhaus gefunden worden. Er hatte zuletzt die Seelsorge der Pfarrei Sankt Vitus in Burglengenfeld inne, war aber vor kurzem von der Diözese aufgrund von gesundheitlichen Probleme beurlaubt worden. Zwischen 2001 und 2014 leitete Baumgartner die Seelsorgeeinheit Dalking/Gleißenberg.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat