Mit gepachtetem Land gegen Artensterben

Karl-Heinz Schindlatz führt weiterhin LBV an

Landesbund für Vogelschutz gibt Einblick in sein umfangreiches Bemühen, Tier und Natur zu schützen


Sie führen künftig die LBV-Kreisgruppe an.

Sie führen künftig die LBV-Kreisgruppe an.

Im Vortragssaal des LBV-Zentrums "Mensch und Natur" in Nößwartling fand die Jahresversammlung mit Neuwahlen der Kreisgruppe Cham des Landesbundes für Vogelschutz (LBV) statt. Die Dramatik des Artensterbens sei mittlerweile in der breiten Bevölkerung angekommen. Beim LBV und insbesondere in dieser Kreisgruppe sei das Verschwinden von Vögeln, Insekten, Säugetieren und Pflanzen aber schon lange ein Thema, betonte Vorsitzender Schindlatz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat