Kneipenfestival

"Gemma Furth" lockt mit Livemusik


Die Gruppe "fei schej" beginnt den Nachmittag in der Hammerschmiede mit Wirtshausliedern.

Die Gruppe "fei schej" beginnt den Nachmittag in der Hammerschmiede mit Wirtshausliedern.

Von Redaktion Furth im Wald

Im Herbst vor sieben Jahren ist in Furth im Wald das Kneipenfestival Gemma Furth gegründet worden. Und schon bald war es ein Besuchermagnet. Seitdem laden Further Gastronomen jedes Jahr im Oktober zum Kneipenfestival. Nur die letzten beiden Jahre gab es coronabedingt kein Gemma Furth. Doch dieses Jahr findet das Festival wieder statt - zum sechsten Mal. Zwar sind es heuer etwas weniger Gastronomen, die am 2. Oktober mitmachen, aber es werden wieder attraktive Schmankerl geboten. Am Freitag hatte die Stadt als Vorbereitung auf das Festival zum Pressegespräch geladen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat