Polizei sucht Zeugen

Further Seniorin um ihre Handtasche beraubt und verletzt

Am Dienstag ist eine 69-Jährige beraubt worden. Der Täter konnte mit der Handtasche flüchten, so die Kriminalpolizei Regensburg. Sie sucht nun Zeugen.


Symbolbild

Die Polizei ermittelt nach einem Handtaschenraub in Furth im Wald. (Symbolbild)

Von Redaktion Furth im Wald

Gegen 14.50 Uhr war die Seniorin zu Fuß auf Antlesbrunnweg unterwegs. Dort wurde sie von einem bislang Unbekanntem geschubst und stürzte dadurch zu Boden. Er griff sich die Handtasche und flüchtete. Die Beute liegt im niedrigen zweistelligen Bereich. Die 69-Jährige wurde leicht verletzt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 16 bis 20 Jahre alt, 160 bis 170 Zentimeter groß, schwarze Haare, vorne mit blondem Haaransatz. Er war mit einer hellen Jacke und dunklen Hose bekleidet. Zeugenhinweise werden unter Telefon 0941/506-2888 entgegengenommen.