Neues Konzept: Matthias Strauß will mit Fest Drachenstich begleiten

"Das Festspiel hat Priorität!"

Zelt statt Halle, Oldtimertreffen, Boxen für Drachenstich-Familie


Heuer wird sich Tradinno wieder am Einzug beteiligen. Unter den Augen des Drachen wurde zuletzt vor sechs Jahren das erste Fass Festbier angezapft.

Heuer wird sich Tradinno wieder am Einzug beteiligen. Unter den Augen des Drachen wurde zuletzt vor sechs Jahren das erste Fass Festbier angezapft.

Ein Fest für alle. Eines für die zahlreichen Urlaubsgäste, eines für die Further, eines für die Spielschar, eines für den Drachenstich. Matthias Strauß hat eine genaue Vorstellung davon, wie das Volksfest heuer zur "fünften Further Jahreszeit" aussehen soll. Dabei stimmt aber die Bezeichnung Volksfest gar nicht mehr. "Es wird ein Drachenstichfest!", betont er. Und dieser Name sagt eigentlich schon alles aus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat