Eine Person schwer verletzt

B20 nach Unfall im Kreis Cham gesperrt


sized

An beiden Autos entstand ein Totalschaden.

Von Dominik Altmann und Redaktion idowa

Auf der Bundesstraße zwischen der Abfahrt Furth im Wald-Nord und dem Grenzübergang Schafberg hat sich am Dienstagabend ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei zogen sich vier Personen in zwei Autos Verletzungen zu und mussten medizinisch versorgt werden.

Wegen des Unfalls war eine Sperrung des Bereichs notwendig, was auf der vielbefahrenen Straße zu kurzzeitiger Verkehrsbehinderung geführt hat. Dienstag, gegen 16.10 Uhr: Die Leitstelle alarmiert die Feuerwehren Schafberg und Furth im Wald zu einem Verkehrsfunall auf der Bundesstraße.

Dort hat eine Fahranfängerin einem 24-Jährigen die Vorfahrt genommen. Die Wucht des Zusammenstoßes riss die Vorderachse des Fahrzeugs der Fahranfängerin heraus. Sie erlitt dabei leichte Verletzungen. Den 24-Jährige brachte ein Heli schwerverletzt ins Krankenhaus. Seine Frau und das Baby brachte der Rettungsdienst zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus.

An den beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die eingesetzten Feuerwehren sperrten den Bereich für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten anderthalb Stunden komplett für den Verkehr. Dies führte zu langen Rückstaus in beiden Fahrtrichtungen.