Prügelei
Ausländerfeindlicher Übergriff in zweiter Further Freinacht

Einen ausländerfeindlichen Übergriff meldet die Polizei vom vorletzten Abend des Further Drachenstichs. Drei Jugendliche griffen dabei einen 15-Jährigen an, mehrere Jugendliche und Erwachsene gingen couragiert dazwischen. Die Kripo sucht Zeugen.
Passiert ist es am Sonntag, 20. August, gegen 0.50 Uhr im Bereich Zippererweg. Dort griffen drei Jugendliche einen 15-Jährigen an, der sich hinter der Festhalle aufhielt. Die Tatverdächtigen beleidigten den Burschen in ausländerfeindlicher Weise und schlugen auf ihn ein. Mehrere Passanten gingen dann couragiert dazwischen. Ein 15-jähriger Helfer erlitt einen Schlag aus der Gruppe der Tatverdächtigen. Beide Jugendliche versorgte der Rettungsdienst vor Ort ambulant. Die Polizei brachte sie zu ihren Sorgeberechtigten.
Die Ermittlungen zu den Tatverdächtigen laufen derzeit. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Zeugen des Angriffs sollen sich bei der Kriminalpolizei in Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 melden.












