Wegen Covid-19

"Atomic" sucht Unterstützer

Crowdfunding-Aktion soll neue CD ermöglichen


Die Further Brit-Pop-Band leidet - wie viele Künstler - finanziell enorm unter der Corona-Pandemie. Um dennoch das neue Album auf den Markt bringen zu können, hat sie nun einen unkonventionellen Weg gewählt.

Die Further Brit-Pop-Band leidet - wie viele Künstler - finanziell enorm unter der Corona-Pandemie. Um dennoch das neue Album auf den Markt bringen zu können, hat sie nun einen unkonventionellen Weg gewählt.

Von Redaktion Furth im Wald

"Wir hätten niemals gedacht, dass einmal eine Zeit kommt, wo wir fünf nicht wissen, wann wir das nächste Mal Applaus bekommen. Diese kurze Geste der Wertschätzung des Publikums am Ende eines Songs, die uns zeigt, dass wir unseren Job gut machen. Umso trauriger für uns, dass uns das Virus genau das genommen hat." - Das sagt Thomas Marschel, neben seinem Bruder Rainer einer der Köpfe der Further Brit-Pop-Band "Atomic". Doch das ist nicht die einzige bittere Pille, welche die Further Musiker derzeit schlucken müssen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat