PI Cham

Zweimaliger Warenbetrug


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Cham/Willmering: Zweimaliger Warenbetrug

Ein 29-jähriger Chamer und ein 30-jähriger Mann aus Willmering boten in den vergangenen Wochen auf einer Internet-Auktionsplattform verschiedene Waren zum Verkauf an. Zwei Käufer wurden darauf aufmerksam, man wurde sich auch handelseinig und der vereinbarte Geldbetrag wurde auch überwiesen und bezahlt. Allerdings wurde durch den 29- und auch 30-Jährigen die bezahlte Ware nicht an den jeweiligen Käufer übersandt, so dass nun Ermittlungen wegen Warenbetrug durch die PI Cham aufgenommen wurden.

Cham: Unfallflucht

Am Donnerstag stand ein blauer Ford Fiesta sowohl auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes an der Hans-Eder-Straße als auch vor einer Bank an der Bahnhofstraße. Dabei wurde durch einen bislang unbekannten Täter Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro an der hinteren Tür der Fahrerseite des blauen Ford Fiestas verursacht. Da der Verursacher seinen gesetzlichen Pflichten nicht nachkam, wurde eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort aufgenommen. Die PI Cham bittet daher um Hinweise unter Telefon 09971/8545-0.