PI Cham

Zwei Alkoholfahrten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Cham: Zwei Alkoholfahrten

Am Mittwoch wurde ein 43-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Cham auf der Bundesstraße 20, Höhe Satzdorf, durch Polizeibeamte der PI Cham einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei der Kontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert um die 1,2 Promille ergab. Eine Blutentnahme im Krankenhaus Cham, die Sicherstellung des Führerscheins sowie die Unterbindung der Weiterfahrt waren für den Mann ebenso die Folge wie die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr - infolge Alkohol. Außerdem war ein 30-jähriger Landkreisbewohner unterwegs mit seinem VW T5, den die Polizei kontrollierte. Auch bei ihm konnte Alkoholgeruch festgestellt werden und ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Wegen eines Werts über 0,6 Promille wurde ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest auf der Polizeidienstelle durchgeführt, der den vorheriger Wert bestätigte. Ermittlungen wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz wurden aufgenommen. Den 30-jährigen VW Fahrer erwarten Bußgeld und Fahrverbot.