Wahlkreis-Kandidat No. 7

Wolfgang Pöschl tritt für die Chamer AfD an


Dr. Wolfgang Pöschl tritt für die AfD im Landkreis Cham an.

Dr. Wolfgang Pöschl tritt für die AfD im Landkreis Cham an.

Sechs Kandidaten haben im Bundestagswahlkreis Cham-Schwandorf schon ihren Hut in den Ring geworfen, nun kommt ein siebter Bewerber hinzu. Der Kreisverband der AfD hat seinen Kreisvorsitzenden Dr. Wolfgang Pöschl nominiert. Seit 2019 führt der promovierte Physiker und Mathematiker die AfD im Landkreis Cham. Pöschl hat seit den vergangenen Kommunalwahlen zudem einen Sitz im Bezirkstag der Oberpfalz inne. Nun will es der Lohberger im Herbst wissen und kandidiert für den Bundestag. Wie der Wahlkampf aussehen wird, da hält sich der 57-Jährige noch bedeckt. Es gelte, vorab einige organisatorische Fragen zu klären.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat