Cham

Wirt mehrmals ins Gesicht geschlagen


Weil er zwei Mädchen zu Hilfe kam, ist ein Chamer Wirt von drei Unbekannten verprügelt worden. Die Täter wurden von der Polizei festgenommen.

Weil er zwei Mädchen zu Hilfe kam, ist ein Chamer Wirt von drei Unbekannten verprügelt worden. Die Täter wurden von der Polizei festgenommen.

Von Polizei

Weil er zwei Mädchen zu Hilfe kam, ist ein Chamer Wirt von drei Unbekannten verprügelt worden. Die Täter wurden von der Polizei festgenommen.

Drei junge Männer haben sich am Freitag gegen 22.25 Uhr auf dem Gehweg vor einem Lokal in der Schleinkoferstraße aufgehalten. Zwei bis dato unbekannte Mädchen sollen an ihnen vorbei in Richtung Gerhochstraße gegangen sein, heißt es im Bericht der Chamer Polizei. Einer der Burschen habe die Mädels angesprochen, sei ihnen hinterhergegangen und habe, als sie ihm keine Beachtung schenkten, diese bedrängt und sie von hinten angefasst. Der Betreiber des Lokals, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der Terrasse seines Lokals befand und den Vorfall beobachtet hatte, forderte den Mann auf, dies zu unterlassen. Daraufhin ging der Mann auf den Wirt zu und es entwickelte sich zunächst ein verbaler Streit. Als der Wirt die Polizei Cham verständigte und die drei Männer kosovarischer und serbischer Herkunft aufforderte, auf die Beamten zu warten, hätten diese den Lokalbesitzer angegriffen und ihm mehrmals ins Gesicht geschlagen. Unmittelbar danach traf die Polizei am Einsatzort ein, beendete die Auseinandersetzung und stellte die Personalien der Beteiligten fest. Da sich ein Beteiligter weigerte, seine Personalien anzugeben und kein Ausweisdokument mitführte, wurde er vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Cham gebracht. Hierbei leistete er Widerstand und beleidigte die Polizeibeamten. Zeugen des Vorfalls, besonders die beiden jungen Frauen, werden gebeten, sich mit der Polizei, Telefon 0 99 71/85 45-0, in Verbindung zu setzen.