PI Bad Kötzting

Wildschutzzaun in Arrach beschädigt - Zeugenaufruf


Hier lesen Sie Meldungen der PI Bad Kötzting. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Bad Kötzting. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag erstattete ein 46-jähriger Waldbesitzer Strafanzeige gegen Unbekannt. Er hatte in seinem eigenen Wald mehrere junge Bäume gepflanzt und mit einem Wildschutzzaun gegen Wildverbiss gesichert. Wie er bei einer Kontrolle feststellte, wurde der Zaun mutwillig aufgezwickt und aufgebogen. Außerdem wurden zwei der Erdhaken gestohlen, die für die Verankerung im Boden genutzt werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kötzting unter der Telefonnummer 09941/9431-0 in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Account gehackt und Waren angeboten

Am Montag erstattete eine 54-Jährige aus dem Altlandkreis Bad Kötzting Strafanzeige gegen Unbekannt. Sie besaß bis zu diesem Zeitpunkt ein Konto bei einer bekannten Verkaufsbörse. Dieses Konto wurde durch einen unbekannten Täter gehackt, sodass sich die Frau nicht mehr anmelden konnte. Der unbekannte Täter bot unter ihrem Namen verschiedene Artikel zum Kauf an. Da die Frau ihre Telefonnummer hinterlegt hatte, welche auch nicht geändert wurde, erhielt sie schon mehrere Anrufe von betrogenen Käufern.

Wie hoch der Schaden ist, kann bislang noch nicht beziffert werden. Ermittlungen zur Feststellung des Hackers wurden von der Polizei aufgenommen.

Ladesäule in Rimbach für E-Autos mutwillig beschädigt

Seitens des Bürgermeisters der Gemeinde Rimbach wurde Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Der oder die unbekannten Täter beschädigten die E-Ladesäule, die am Dorfplatz steht. Die einzelnen Fächer wurden mutwillig aufgebogen. Die Ladekabel wurden ebenfalls gestohlen. Der Tatzeitraum dürfte das letzte Wochenende gewesen sein (18. bis 20. Februar). Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden, jedoch muss aller Voraussicht nach die komplette Säule ausgetauscht werden.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang oder dem oder die Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting unter der Telefonnummer 09941/9431-0 in Verbindung zu setzen.

Mazda in Bad Kötzting angefahren und geflüchtet

Am Montag hat zwischen 16.45 Uhr und 17.15 Uhr ein 71-Jähriger aus dem Stadtgebiet seinen Mazda auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Arnbrucker Straße geparkt. Nachdem er nach seinem Einkauf zu seinem Fahrzeug zurückgekehrt war, musste er feststellen, dass die Stoßstange hinten links beschädigt wurde. Sie war deutlich verschoben und stand vom Auto seitlich weg. Auch der Lack war gesprungen. Es machte sich jedoch niemand bemerkbar und niemand hatte einen Hinweiszettel am Auto hinterlassen. Daher besteht der Verdacht, dass eine unbekannte Person mit einem unbekannten Auto den Mazda beschädigt hat und sich danach von der Unfallstelle entfernte.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang oder dem oder die Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting unter der Telefonnummer 09941/9431-0 in Verbindung zu setzen.