Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Bad Kötzting


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Blaibach/Bad Kötzting: Zwei Fahrerfluchten

Am Sonntag gegen 0:15 Uhr befuhr ein 20-jähriger Arbeiter aus dem Gemeindebereich Blaibach mit seinem Golf die Kreissstraße 49 von Blaibach in Richtung Bad Kötzting. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Diese wurde teilweise aus der Verankerung gerissen und auch verbogen. Am Auto entstand Totalschaden. Verletzt wurde der Fahrer nicht. Da er den Unfall jedoch erst am nächsten Tag nachmittags und damit verspätet gemeldet hat, wird er nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort angezeigt.

Am Montag gegen 18:30 Uhr fuhr ein 21-jähriger Arbeiter aus dem Gemeindebereich Furth im Wald mit seinem Opel von Kettersdorf in Richtung Bad Kötzting. Im Ortsteil Ramsried kam ihm ein Lkw entgegen. Als Beide aneinander vorbei fuhren, touchierte der Lkw den Pkw. Dabei ging der linke Aussenspiegel zu Bruch. Der Lkw-Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen gesetztlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachgekommen zu seinen.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang bzw. dem unbekannten Fahrzeugführer und dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0, in Verbindung zu setzen.

Bad Kötzting: Auto zerkratzt

In der Zeit vom Sonntag, 15 Uhr, bis Montag, 16 Uhr, wurde der geparkte Toyota einer 58-jährigen Physiotherapeutin aus dem Gemeidegebiet Cham in der Tiefgarage einer Bad Kötztinger Klinik beschädigt. Das Dach sowie die Frontscheibe weisen Kratzer auf, die durch einen unbekannten Gegenstand verursacht wurden. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen. Personen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang bzw. dem oder die Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting, Tel. 09941/9431-0, in Verbindung zu setzen.