Wasserwacht Cham

Weniger Erste Hilfe, weniger Schwimmkurse


Im Chamer Freibad leisten Mitglieder der Wasserwacht vergangenes Jahr 1743 Dienststunden.

Im Chamer Freibad leisten Mitglieder der Wasserwacht vergangenes Jahr 1743 Dienststunden.

Die ersten beiden Monate des Jahres 2020 sind bei der Wasserwacht Cham normal verlaufen. Auch Anfang März war alles wie immer. "Am 7. März fand noch die Stadtmeisterschaft im Schwimmen statt", erinnert sich Vorsitzender Reinhard Lesinski. Einen Tag später teilte der Landesverband mit, man hätte die Situation mit Corona im Griff. Die Mitglieder seien jedoch angehalten, sich gründlich die Hände zu waschen und bei Erkältung nicht zu den Trainingseinheiten oder Aktionen zu erscheinen. "Aber dann kam es Schlag auf Schlag." Am 11. März fand das letzte Training für die Chamer Wasserwacht statt - "dann war alles abgesagt".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat