Triathlon

Von Niederrunding nach Nizza: Gerhard Diel bei der Ironman-WM am Start

Am Sonntag haben in Nizza rund 2.200 Amateure und 55 Profi-Athleten an der Ironman-Weltmeisterschaft der Männer teilgenommen. Auch Gerhard Diel (45) aus Niederrunding testete dort seine eigenen Grenzen aus.


Gerhard Diel mit der Finisher-Medaille - der 45-Jährige ist stolz auf seine Leistung, will aber noch besser werden.

Gerhard Diel mit der Finisher-Medaille - der 45-Jährige ist stolz auf seine Leistung, will aber noch besser werden.

Am Sonntag haben in Nizza rund 2.200 Amateure und 55 Profi-Athleten an der Ironman-Weltmeisterschaft der Männer teilgenommen. Die Herausforderung war gewaltig: 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen. Doch die wahre Faszination dieses Events lag in dem vielfältigen Starterfeld aus etablierten Legenden und aufstrebenden internationalen Talenten. Dazu zählten die Triathlon-Ikone Jan Frodeno oder der Franzose Sam Laidlow, der schließlich mit einer Zeit von 8:06:22 Stunden bei der Veranstaltung triumphierte. Doch auch Gerhard Diel aus Niederrunding testete bei dieser Herausforderung seine eigenen Grenzen aus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat