Triathlon

Birgit und Gerhard Diel aus Runding finishen ihren ersten Ironman

Das Ehepaar Birgit und Gerhard Diel hat ihren ersten Ironman gefinisht. Während Birgit Diel in Roth im Mittelfeld landete, schaffte Mann Gerhard in Thun (Schweiz) die Qualifikation für die WM in Nizza.


Gerhard Diel beim Start zum Marathon.

Gerhard Diel beim Start zum Marathon.

Von Redaktion Heimatsport

Eine Leidenschaft, die zwar Leiden schafft, aber trotzdem Spaß macht. Diese Sentenz kann das Rundinger Ehepaar Birgit und Gerhard Diel nur unterschreiben, die sich beide dem Triathlon-Sport verschrieben haben und in den letzten Wochen ihren ersten Ironman gefinisht haben. Während die 41-jährige Büroangestellte Birgit Diel Ende Juni bei der Kultveranstaltung im fränkischen Roth für ihre Mühen nach 12:36 Stunden mit einem Mittelfeldplatz belohnt wurde, war ihr Mann Gerhard Anfang Juli in Thun (Schweiz) sogar noch ein Tick erfolgreicher. Der 45-jährige Projektmanager kam in seiner Altersklasse als 35. unter 160 Startern nach 11.40 Stunden ins Ziel und sicherte sich damit die Qualifikation für die Triathlon-Weltmeistrschaft am 10. September in Nizza. Unsere Mediengruppe hat sich mit Birgit und Gerhard Diel über die beiden Wettkämpfe, ihren Weg zum Triathlonsport und ihre künftigen Ziele unterhalten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat