Feuerwehren im Einsatz

Viel Rauch in Mitterdorf


Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild

Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Die Feuerwehren aus Roding und Mitterdorf sind am Dienstag gegen 20.20 Uhr alarmiert worden.

Grund war eine starke Rauchentwicklung aus einem Haus Am Langacker in Mitterdorf. Die Feuerwehr, die mit Atemschutz anrückte, konnte bald Entwarnung geben. Der Hauseigentümer hatte zwei Stunden zuvor die vermeintlich kalte Asche aus dem Holzofen im Keller in einem Kunststoffeimer entsorgt. Über die Zeit kam es zu einer starken Rauchentwicklung im gesamten Haus. Ein offenes Feuer gab es nicht. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann bislang nicht abgeschätzt werden, so die Polizei.