PI Furth im Wald

Verkehrszeichen beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nur eine Anzeige

Am Montagabend führte die Polizei im Bereich Furth im Wald und Neukirchen beim hl. Blut Geschwindigkeitsmessungen mit dem Handlasergerät durch. Dabei gab es drei Verwarnungen, die sofort vor Ort bezahlt werden konnten. Lediglich ein Fahrzeugführer war so schnell, dass er bei erlaubten 50 km/h mit 76 km/h unterwegs war. Ihn erwarten ein Bußgeld von 80 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Unfallflucht am Stadtplatz

In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochfrüh beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ein am Stadtplatz vor dem ehemaligen Amtsgericht stehendes Verkehrszeichen. Der Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 in Verbindung zu setzten.