PSt Waldmünchen

Unfallflucht in Rötz


Die Leuchtschrift "Polizei" ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa

Die Leuchtschrift "Polizei" ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa

Von Redaktion idowa

Opel Astra am Edeka-Parkplatz angefahren

Eine Frau hatte ihren grauen Opel Astra am Mittwoch von 15.10 bis 15.25 Uhr am Parkplatz des Edeka-Marktes in Rötz abgestellt. Bei der Rückkehr stellte sie einen erheblichen Schaden am Heck ihres Fahrzeuges fest. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Vom Unfallverursacher fehlte jede Spur. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr dieser ein rotes Fahrzeug. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Waldmünchen unter Telefon 09972/300100 zu melden.

Schon vormittags "unter Strom"

Eine 53 Jahre alten VW-Fahrer kontrollierte die Polizei am Donnerstag gegen 9 Uhr in Rötz. Während der Kontrolle kam der Verdacht auf, dass der Mann zuvor Alkohol konsumierte hatte. Ein Vortest bestätigte einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Deshalb wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun eine Anzeige mit 500 Euro Bußgeld und einem Monat Fahrverbot.