Rettungseinsatz

Unfall mit vier Schwerverletzten auf der B20 im Kreis Cham


Vier Personen saßen in dem Unfallfahrzeug.

Vier Personen saßen in dem Unfallfahrzeug.

Ein schwerer Unfall hat sich in den frühen Morgenstunden am Sonntag gegen 4.40 Uhr auf der B20 ereignet. Ein 18-jähriger Neukirchner war mit seinem Audi in Richtung Furth im Wald unterwegs. Mit im Fahrzeug saßen drei weitere Jugendliche. Trotz des Verbotes überholte der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit ein anderes Auto.

Der Wagen des Neukirchners geriet ins Schleudern, schlitterte über die Gegenfahrbahn in die dortige Leitplanke, durchbrach diese und einen Wildschutzzaun und kam im Gehölz zum Liegen. Die Feuerwehr musste die Insassen mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreien. Alle vier Unfallopfer kamen mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Im Einsatz waren die Feuerwehren Cham, Weiding, Dalking, Arnschwang und Runding, ein Großaufgebot des Rettungsdienstes sowie zwei Streifen der Polizei Cham. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro.