Unfall

Fünf Verletzte nach Kollision auf der B20 bei Cham


sized

Autos sind am Donnerstag im Kreuzungsbereich der B20 kollidiert.

Von Sonja Seidl

Schwer verletzt worden ist am frühen Donnerstagnachmittag ein Polofahrer, den ein Fordfahrer beim Abbiegen auf der B 20-Kreuzung vor Cham übersehen hatte. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, war der Polofahrer auf der Bundesstraße von Furth in Richtung Cham unterwegs.

Der Fahrer am Steuer des Ford, der mit insgesamt vier Personen besetzt war, wollte wiederum von der B22-Auffahrt kommend in Richtung Furth im Wald abbiegen, hatte den Polo aber offenbar übersehen. So kam es zur Kollision der beiden Pkw. Die Polizei geht von fünf Verletzten aus, einer davon schwer. Die beiden Wagen mussten mit geschätzt je 10.000 Euro Schaden abgeschleppt werden – der etwas ältere Ford ist wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden. Vor Ort waren die Chamer Feuerwehr und der BRK-Rettungsdienst.