Cham

Unfall mit sechs Fahrzeugen und fünf Verletzten


Sechs Autos waren in den Unfall auf der B 20 zwischen Cham-Mitte und Chammünster verwickelt.

Sechs Autos waren in den Unfall auf der B 20 zwischen Cham-Mitte und Chammünster verwickelt.

Großeinsatz für Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehren am frühen Montagabend auf der Bundesstraße 20: Zwischen Cham-Mitte und der Abfahrt Chammünster waren sechs Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt. Auslöser war ein Allerweltsunfall. Im Feiertagsstau war eine Frau mit ihrem Golf auf einen Mercedes aufgefahren und hatte diesen auf einen Audi geschoben. Trotz durchgezogener Linie fuhr ein Mercedes mit Anhänger an den drei Autos vorbei. Im Gegenverkehr stieß er mit einem BMW zusammen, gegen den ein weiterer Audi prallte. Rettungsdienst und Unterstützungsgruppe des Roten Kreuzes brachten fünf Beteiligte mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Feuerwehren leiteten den Verkehr um, da die Bundesstraße längere Zeit komplett gesperrt werden musste. Der Sachschaden dürfte im höheren fünfstelligen Bereich liegen.