PSt Waldmünchen

Unfall in Treffelstein


Das Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Schaden rund 15.000 Euro

In der Ortsmitte von Treffelstein kam es am Freitag gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit nicht unerheblichem Sachschaden. Ein 39-Jähriger aus dem Altlandkreis Waldmünchen bog mit seinem Ford in zu engem Bogen von der Hauptstraße kommend nach links in die Biberbacher Straße ein. Dabei kollidierte er mit dem Audi eines 62-Jährigen, der in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro, am Ford vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Verkehrszeichen beschädigt

Ein Unbekannter hat am Freitag ein Verkehrszeichen an der Abfahrt der B 22 nach Rhan angefahren, so dass dieses aus der Verankerung gerissen und verbogen wurde. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Er hinterließ Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeistation Waldmünchen unter Telefon 09972/300100 erbeten.