Polizei ermittelt
Unfall im Kreis Cham: Ersthelfer befreien eingeklemmten Traktorfahrer

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend bei Walderbach (Landkreis Cham) ereignet. Ein Traktorfahrer wurde hierbei eingeklemmt.
Zu dem Unfall kam es gegen 21.12 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Berg und Katzenrohrbach. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der Fahrer mit einem Traktor samt Anhänger die Strecke von Berg in Richtung Katzenrohrbach. In einer leichten Linkskurve sei ihm ein bislang unbekannter Lastwagen entgegengekommen, teilt die Polizei mit. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Traktorfahrer nach rechts aus und verlor dabei die Kontrolle über das Gespann. Der Traktor kippte zur Seite und prallte mit dem Führerhaus auf den Boden.
Der 35-jährige Fahrer erlitt durch den Sturz mehrere Knochenbrüche sowie Schnittverletzungen. Ersthelfer befreiten den eingeklemmten Mann und er kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Der bislang unbekannte Fahrer des entgegenkommenden Lastwagens entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Die Polizeiinspektion Roding bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum beteiligten Lastwagen machen können, sich unter der Telefonnummer 09461/94210 zu melden.