PI Cham

Unfall gerade noch verhindert


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Redaktion idowa

Verursacher fährt einfach weiter

Ein 61-jähriger Mann überholte am Mittwoch gegen 12.20 Uhr auf der Staatsstraße kurz nach Scharlau mit seinem Mercedes einen silberfarbenen Kombi, der hinter einem Traktor fuhr. Als er mit seiner Fahrzeugfront schon teilweise neben dem anderen Auto war, zog dieser ebenfalls nach links, um den Traktor zu überholen. Um einen seitlichen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der 61-Jährige stark ab und zog seinen Wagen nach links in eine angrenzende Wiese. Dabei überfuhr er einen Begrenzungspfosten, wodurch der linke vordere Radlauf und die Fahrertür des Mercedes beschädigt wurden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 550 Euro. Der Unfallverursacher, mit dem keine Berührung stattgefunden hatte, fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Ein 18-jähriger BMW-Fahrer hat am Donnerstag gegen 7.40 Uhr auf der Statsstraße in Cham Höhe Quadfeldmühle zu spät bemerkt, dass eine 19-jährige VW-Fahrerin und ein 18-jähriger Subaru-Fahrer verkehrsbedingt an der Ampelanlage Scheuererkreuzung anhalten mussten. Deshalb fuhr er auf den VW auf und schob diesen auf den Subaru. Zwei Mitfahrerinnen im VW wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 5.500 Euro.

Drogentest fällt positiv aus

Die Polizei hielt am Donnerstag um 19.40 Uhr in der Further Straße in Cham :einen 25 Jahre alten BMW-Fahrer an und unterzog ihn einer Verkehrskontrolle. Der freiwillige Alko-Test ergab nur einen geringen Wert. Ein Drogentest verlief positiv auf THC. Deshalb wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Cham angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

In Schlangenlinien unterwegs

Ein 62-jähriger Mann war am Donnerstag um 23.20 Uhr in Nunsting in Schlangenlinien unterwegs, weshalb ihn die Polizei kontrollieren wollte. Die deutlichen Anhaltezeichen der Streife beachtete er nicht und fuhr bis zu seinem Wohnanwesen weiter. Dort hielt er mit seinem Audi vor seiner Garage an. Der Alko-Test verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde.