Waldmünchen

Unfall: Bauleiter (58) von Bagger in Grube geworfen


Der 58-Jährige wurde per Helikopter ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Der 58-Jährige wurde per Helikopter ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Von dj/idowa

Ein schwerer Unfall hat sich auf einer Bahntrasse in der Nähe von Grub ereignet. Ein Bauleiter wurde von einer Baggerschaufel in eine Grube gestoßen und schwer verletzt.

Wie die Polizei bekannt gab, hob der Bagger eine Grube für das Fundament eines Sendemasten aus. Der 58-jährige Bauleiter begab sich während der Arbeiten in den Gefahrenbereich und wurde von der Baggerschaufel getroffen. Er stürzte in die etwa 2,5 Meter tiefe Grube. Dabei wurde er schwer verletzt.

Gemeinsam mit den Feuerwehren der Umgebung und unter Zuhilfenahme des Baggers wurde der Mann geborgen und dann per Helikopter in die Uniklinik Regensburg geflogen.

Lebensgefahr besteht laut Aussage der Polizei nicht.