Sorgen überwiegen

Traditionsgeschäft Spezialitäten Meier in Cham schließt Ende April

Schweren Herzens gibt Besitzerin Karin Stoiber den Laden auf. Ganz vorbei ist es aber nicht: Vieles vom Sortiment nimmt sie in ihr zweites Geschäft Phoenix mit.


Die Theke im Phoenix wartet darauf, mit feinsten Pralinen gefüllt zu werden. Auch im Hintergrund will Karin Stoiber in der neuen Genussecke noch einiges ändern, um für den nötigen Flair zu sorgen.

Die Theke im Phoenix wartet darauf, mit feinsten Pralinen gefüllt zu werden. Auch im Hintergrund will Karin Stoiber in der neuen Genussecke noch einiges ändern, um für den nötigen Flair zu sorgen.

"Alleine beim Reingehen - wenn einem der Geruch von Kaffee, Süßwaren und Tabak entgegenkommt - das ist schon was Besonderes." Fängt Karin Stoiber einmal an, von ihrem Laden Spezialitäten Meier zu sprechen, kommt sie gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Das Traditionsgeschäft gibt es bereits seit 1936. "Immer wieder kommen Kunden, die gar nicht mehr in der Stadt wohnen, aber bei uns in Erinnerung schwelgen", erzählt die Besitzerin mit leuchtenden Augen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat