Paralympics in Rio

Tom Schmidberger bringt zweimal Silber mit nach Hause


sized

Nach Silber im Einzel holte Tom Schmidberger am Freitagabend auch im Team den zweiten Platz bei den Paralympics in Rio. Im Finale gewann China mit 2:1.

Tom Schmidberger bringt zweimal paralympisches Silber nach Niederbayern! Nach der Silber-Medaille im Einzel ging auch das Team-Finale nach China. Somit hat Schmidberger nun vier paralympische Medaillen in seiner Sammlung. 2012 in London holte er Bronze im Einzel und ebenfalls Silber im Team.

Im Doppel setzte sich Schmidberger mit seinem Kollegen Thomas Brüchle souverän mit 3:0 durch. Dann kam es zum Einzel mit Feng Panfeng, gegen den Schmidberger schon das Einzelfinale verloren hatte. Die Revanche glückte nicht. Schmidberger verlor klar mit 0:3 (5:11, 9:11, 4:11). Somit musste das zweite Einzel entscheiden. Thomas Brüchle traf auf Xiang Zhai und verlor nach 2:0-Satzführung noch mit 2:3 (11:9, 11:6, 6:11, 9:11, 5:11). Somit tritt Tom Schmidberger die Heimreise nach Deutschland mit zwei Silber-Medaillen im Gepäck an.