Landesliga Mitte

TB Roding holt endlich den Dreier

Die Mannschaft von Trainer David Rominger muss aber beim 3:2-Sieg gegen die SpVgg GW Deggendorf lange zittern, denn die Niederbayern steckten auch nach dem 0:2-Rückstand nicht auf.


TB-Angreifer Alexander Schafberger (Nr. 9) mit Dreifachbewachung, dennoch schnürte er einen Doppelpack.

TB-Angreifer Alexander Schafberger (Nr. 9) mit Dreifachbewachung, dennoch schnürte er einen Doppelpack.

Die TBler übernahmen nach dem Anpfiff gleich die Initiative und trugen gute Angriffe den überschaubaren 140 Zuschauern vor. In der zehnten Minute wandelte der TB den Druck in etwas Zählbares um. Tobias Bräu zirkelte den Ball neben den Posten ins lange Eck zum 1:0 für Roding. Eine Flanke von Manuel Zäch auf den langen Pfosten setzte Schafberger per Kopfball gefühlvoll über den Gäste-Keeper in die lange Ecke zum 2:0 (22.). Im Gefühl des sicheren Vorsprungs lockerten die TBler die Zügel und ließen Abazaj im Strafraum gewähren. Seinen Schuss konnte TB-Schlussmann Faltermeier nur vor die Füße von Matthias Schäfer abwehren, der zum 1:2 (42.) einschob.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat