Amtsgericht Cham

Student schrammt haarscharf am Gefängnis vorbei


sized

Ein 23-Jähriger stand am Dienstag vor dem Amtsgericht Cham.

Schützt Abitur tatsächlich vor verbalem Tiefgang, wie die Verteidigerin eines 23 Jahre alten Medizinstudenten am Dienstag vor Amtsrichterin Birgit Fischer behauptete. Mitnichten, hielt die Staatsanwältin dagegen. Und die Richterin sah das genauso. Weil er eine Frau über Instagram als "kleine gute Hure" bezeichnet und ihr gedroht hatte, "auf dich sind schon Killer gesetzt", handelte sich der Student eine Geldstrafe von 1.350 Euro ein. Und damit war er noch gut bedient, denn die Staatsanwältin hätte ihn gern hinter schwedischen Gardinen gesehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat