Vier Polizisten verletzt

Streit eskaliert: 31-Jähriger rastet in Furth aus


Der Mann wurde letztlich in eine Fachklinik gebracht.

Der Mann wurde letztlich in eine Fachklinik gebracht.

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein Streit auf einer privaten Feier in Furth in Wald eskaliert. Wie die Polizei nun mitteilt, verletzte ein 31-Jähriger zwei Gäste und in der Folge vier Beamte.

Vorangegangen ist nach Angaben der Polizei ein Streit zwischen dem Mann und seiner Lebensabschnittsgefährtin. Als die Gastgeberin und zwei weitere Gäste den Streit schlichten wollten, soll der 31-Jährige handgreiflich geworden sein. Er habe die Gastgeberin verletzt und einem Mann eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen, so die Polizei - bei dem Mann seien Schnittwunden an Rücken und am Arm die Folge gewesen.

Der 31-Jährige war dem Polizeibericht zufolge allerdings auch nach Eintreffen der Beamten nicht zu beruhigen. Er soll Widerstand geleistet und auch später in der Haftzelle randaliert haben. Laut Polizei ergaben sich Anhaltspunkte, dass der Mann sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden haben könnte. Deswegen wurde er letztlich ein eine Fachklinik gebracht.

Nach bisherigem Sachstand wird dem Mann unter anderem Widerstand gegen und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte sowie gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.