Furth im Wald

Skoda landet im Graben


Endstation Straßengraben: Nach einer kurzen Schleuderfahrt landete der Skoda im Grün des Auffahrtastes der B20-Anschlussstelle Furth-Mitte. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Endstation Straßengraben: Nach einer kurzen Schleuderfahrt landete der Skoda im Grün des Auffahrtastes der B20-Anschlussstelle Furth-Mitte. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Das oft zitierte Glück im Unglück hatte am Freitagnachmittag ein 55-jähriger tschechischer Pkw-Lenker. Obwohl er mit seinem Skoda im Graben landete, kam er mit dem Schrecken davon.

Wie von der Polizei-Inspektion Furth im Wald zu erfahren war, befuhr der Mann kurz nach 13.30 Uhr den Auffahrtsast der B20 bei Furth-Süd in Richtung Cham. Dies offensichtlich bei Regenwetter zu flott. Den kurz vorm Beschleunigungsstreifen kam der Wagen ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und landete im Straßengraben. Der Fahrzeuglenker blieb nahezu unverletzt; vorsichtshalber wurde er jedoch vom BRK-Rettungsdienst untersucht. Zur Absicherung der Unfallstelle wurden die Feuerwehren Arnschwang und Grabitz alarmiert. Der Sachschaden am Skoda beträgt laut Polizei rund 500 Euro.