Cham

Silvesternacht: Polizei statt Taxi gerufen


Verwechslungsgefahr: Das ist kein Taxi.

Verwechslungsgefahr: Das ist kein Taxi.

Von Redaktion idowa

Das war keine gute Idee: In der Silvesternacht hat ein Mann aus einer Chamer Kneipe die Polizei um Hilfe gerufen. Allerdings wollte er nur nach Hause - die Beamten spielten da allerdings nicht mit.

Der 47-Jährige hatte den Notruf angerufen und dort gesagt, er brauche Hilfe. Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass er nur nach Hause wollte. Er erhielt eine Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen.

Ebenfalls mehrere Anzeigen erhielten acht zwischen 16 und 31 Jahre alte Partygäste in Weiding: Sie hatten ein verbotenes, rechtsradikales Lied abgespielt und den Text dazu mitgegrölt.

Nicht nur die Polizei, sondern auch die Feuerwehr rückte in der Silvesternacht gegen 1 Uhr ins Gemeindegebiet Waffenbrunn aus: Ein 50-Jähriger hatte dort mit einer vermeintlich bereits abgekühlten Feuerwerksbatterie nicht nur einen Anhänger voller Sperrmüll, auf dem er die Batterie entsorgen wollte, sondern auch noch zwei Autos in Brand gesetzt. Der Schaden blieb mit ca. 1.700 Euro aber gering.