Pst Waldmünchen

Sicherheitsgurt bringt Straftäter auf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Rötz: Sicherheitsgurt bringt Straftäter auf

Am Dienstag wurde ein 52-jähriger litauischer Staatsangehöriger einer Kontrolle unterzogen, da er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der Mann mit Haftbefehl wegen Betruges gesucht war. Um den Haftantritt zu entgehen, blieb ihm nur die Zahlung einer vierstelligen Strafe übrig. Nach Hinterlegung des Geldbetrages konnte er seine Reise fortsetzen.

Waldmünchen: Mit Auto gegen Baum

Am Dienstag gegen 10 Uhr fuhr ein 77-jähriger Mann auf der Staatsstraße von Herzogau Richtung Waldmünchen. In einem Waldstück kam der Mann alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Waldmünchen: Kaugummiautomat beschädigt

Dienstagnacht machten sich zwei Jugendliche an einem Kaugummiautomaten an der Schulstraße in Waldmünchen zu schaffen. Hierbei beschädigten sie den Automaten. Zeugen wenden sich an die Polizeistation Waldmünchen unter Telefon 09972/300100.