Eine Person verletzt

Schwerer Unfall zwischen Cham und Untertraubenbach


Zwischen Cham und Untertraubenbach ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall.

Zwischen Cham und Untertraubenbach ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall.

Von Redaktion idowa

Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Cham und Untertraubenbach hat sich am Donnerstagmittag ein schwerer Unfall ereignet. Ein Beteiligter kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus.

Der 47 Jahre alter Mann fuhr aus Richtung Untertraubenbach nach Cham. Etwa auf Hälfte zwischen Ried am Pfahl und dem Abfahrast Cham-West der paralell laufenden Bundesstraße geriet er mit seinem VW Passat auf die Gegenfahrbahn. Wieso, wusste die Polizei nicht. Ein entgegenkommender Lieferwagen aus dem Nachbarland mit zwei Männern an Bord konnte nicht mehr ausweichen. Beim Frontalzusammenstoß verletzten sie sich leicht.

Da beim Passatfahrer durch den Unfall eine patientenschonende Rettung angezeigt war, alarmierte die Einsatzführung neben den als ersten eintreffenden Wehren aus Penting und Untertraubenbach noch die aus Cham und Altenmarkt mit entsprechendem Rettungsgerät.

Während der 47-Jährige mit schwersten Verletzungen in eine Klinik geflogen wurde, lehnten die Tschechen aus dem Lieferwagen eine Behandlung ab, ließ stellvertretender Rettungsdienstleiter Tobias Muhr wissen. Zwei Rettungswagen aus Rötz und Stallwang rückten neben der Chamer Unterstützungsgruppe Cham mangels hiesiger Einsatzfahrzeuge an. Zwei Notärzte kümmerten sich um die Verletzten.

Neben der technischen Hilfeleistung kümmerten sich die Feuerwehrleute um Verkehrssicherung und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Die Gemeindeverbindungsstraße war dafür komplett gesperrt. Die B 85 musste zur Zeit der Hubschrauberlandung abgeriegelt werden.

Der Passat älteren Baujahrs dürfte nach Schätzung der Polizei nur noch wirtschaftlicher Totalschaden sein, ähnlich sieht es wohl am Lieferwagen aus. Eine genaue Ziffer vermochte der Sprecher nicht abzuschätzen.