Internetkriminalität

Schnelle Opferhilfe und Prävention


Doris Klingeisen vom Weißen Ring und Birgit Zwicknagel, Vorsitzende der "Computermäuse", tauschen Informationsmaterialien aus.

Doris Klingeisen vom Weißen Ring und Birgit Zwicknagel, Vorsitzende der "Computermäuse", tauschen Informationsmaterialien aus.

Von Redaktion Cham

Der Weiße Ring ist grundsätzlich mit Fachleuten wie Rechtsanwälten und Psychologen sowie vor Ort in den Außenstellen mit anderen Hilfsorganisationen vernetzt, um Opfern von Kriminalität und ihren Angehörigen zu helfen sowie Präventionsarbeit zu leisten. Ab sofort vernetzt die Außenstelle Cham ihre Kompetenz mit der des Vereins "Computermäuse Stamsried", um Opfern von Internetkriminalität schneller helfen zu können. Die Vorsitzende Birgit Zwicknagel stellte ihren gemeinnützigen Verein, der in Ostbayern einzigartig ist, den Ehrenamtlichen der Chamer Außenstelle des Weißen Rings im Rahmen ihrer monatlichen Besprechung im Kolpinghaus vor. Die Veranstaltung begann mit einer Kurzinformation zur Arbeit des Weißen Rings durch Klaus Kozuch, dem Chamer Außenstellerleiter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat