Närrische Frauen

Schlagerparade beim Weiberfasching in Dalking


Es gab ausschließlich Sieger bei der Maskenprämierung. Die Raupe Nimmersatt (ganz vorne) entpuppte sich später zu fliegenden Schmetterlingen.

Es gab ausschließlich Sieger bei der Maskenprämierung. Die Raupe Nimmersatt (ganz vorne) entpuppte sich später zu fliegenden Schmetterlingen.

Den ersten Faschingsball der im vergangenen Jahr neu gegründeten Frauengemeinschaft Dalking darf man als vollen Erfolg bezeichnen. Und nicht zuletzt auch, weil in den vergangenen beiden Jahren pausiert werden musste. So stand die Freude Vorsitzender Regina Paul und ihren Vorstandsdamen ins Gesicht geschrieben, als sie am Freitagabend auf einen proppenvollen Saal im Gasthaus Meier in Dalking blicken konnten. Nicht nur aus der Pfarrgemeinde Dalking, aus der ganzen Region machte sich so manche maskierte Damenriege auf, um zum närrischen Treiben in die Chambtal-Kommune zu kommen. Und die gut gelaunten Frauen wurden dem Motto des Abends "Die wilden 70er und 80er" absolut gerecht. Begrüßen durfte die Vorsitzende in ihren Reihen auch Diakon Alfred Dobler, Gemeindereferentin Silvia Fuchs und Bürgermeister Daniel Paul. Die Arberland Casanovas sorgten für eine tolle Stimmung den ganzen Abend über.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat