Brand in Kolmberg

Scheune brennt vollständig aus


Die Scheune brannte vollständig aus.

Die Scheune brannte vollständig aus.

Einem aufmerksamen Nachbarn und dem schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Kolmberg und Waffenbrunn ist es wohl zu verdanken, dass das Feuer nicht auf das nebenstehende Wohnhaus übergriff. Am Pfingstmontag brannte in Kolmberg eine Scheune vollständig aus (Bilder). Alarmiert waren neben der zuständigen Freiwilligen Feuerwehr Kolmberg weitere 17 Wehren, die mit 150 Mitgliedern anrückten. Sie entnahmen Wasser aus einem Hydranten, der direkt vor dem Grundstück stand, aus einem Weiher sowie aus einer Zisterne. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auf das nebenstehende Wohnhaus übergriff. Leicht verletzt wurde ein Feuerwehrler, den der Rettungsdienst ambulant versorgte. Dieser war mit zwei Rettungswägen, einem Notarzt und der Unterstützungsgruppe Rettungsdienst ausgerückt. Zur Brandursache und Schadenshöhe konnte die Polizei am Montagabend nichts sagen. Die Besitzer waren nicht zu Hause, als die Scheune sichtbar zu brennen begann. Ein Nachbar hatte den Brand zum Glück bemerkt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat