PI Regen

Rennradfahrer schwerverletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Rinchnach: Rennradfahrer schwerverletzt

Am Samstag fuhr ein 67-jähriger Urlauber aus Kleve mit seinem Rennrad auf der Staatsstraße in Richtung Kirchberg im Wald. Kurz vor der Ortschaft Großloitzenried stand am Fahrbahnrand der Traktor eines Rinchnachers. Der Fahrradfahrer übersah den Traktor und fuhr ungebremst in die am Heck angebrachte Forstseilwinde. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen, weshalb er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Am Fahrrad entstand Totalschaden in Höhe von etwa 8.500 Euro. Am Traktor entstand kein Schaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße komplett gesperrt. Die Verkehrslenkung wurde durch die Feuerwehren aus Ellerbach und Zell übernommen.