Großaign

Motorradfahrer schwerverletzt


Schwerverletzt wurde ein Motorradfahrer bei der Kollision mit einem Transporter.

Schwerverletzt wurde ein Motorradfahrer bei der Kollision mit einem Transporter.

Ein schwerverletzter Motorradfahrer ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich auf der Staatsstraße zwischen Neuaign und Großaign ereignete. Der Zweiradfahrer war in den Wagen eines Paketdienstes gekracht, der im Begriff war, abzubiegen. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

In der Wiese etwa in der Mitte zwischen den beiden Orten steht der Wagen eines Paketzustelldienstes, ein paar Meter davor liegt ein Motorrad. Auf diesem saß ein Mann aus dem Nachbarlandkreis Regen, der schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber nach Regensburg geflogen wurde. Was war passiert?

Ersten Erkenntnissen der Polizisten fuhr der Transporter Richtung Großaign und wollte umdrehen, da er Schwierigkeiten hatte eine Adresse zu finden. Der Motorradfahrer überholte aber in diesem Moment und krachte in die Fahrerseite des Zustellers.

Dabei zog er sich massive Verletzungen zu. Der Fahrer des Transorters blieb unverletzt. Am Bike entstand wirtschaftlicher Totalschaden, beim Kontrahenten war die Fahrertür demoliert. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich die Höhe des Schadens auf rund 3.000 Euro.

Um den Unfallhergang genauer zu ermitteln, musste ein Gutachter hinzugezogen werden.

Die Feuerwehren Eschlkam und Großaign hatten neben der Umleitung des Verkehrs auslaufende Betriebsstoffe zu binden.

Unmittelbar nach diesem schweren Unfall kam es im Neukirchener Ortsteil Au zu einem weiteren Unfall mit Zweiradbeteiligung. Zwei junge Burschen stürzten und verletzten sich, als sie ihre Mopeds abbremsen mussten. Grund hierfür war ein aus einer Hofeinfahrt ausfahrender Traktor.

Leichtverletzt kamen die Burschen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Neukirchen beseitigte kleinere Teile der Mopeds.