Zwei Verletzte

Rehe auf der Straße verursachen Unfall bei Weiding


Wegen Rehen ist es bei Weiding zu einem Unfall gekommen.

Wegen Rehen ist es bei Weiding zu einem Unfall gekommen.

Von Redaktion Cham

Wegen Rehen auf der Fahrbahn hat am Mittwoch um 22 Uhr der 29-jährige Fahrer eines Audi auf der Kreisstraße CHA 55 von Weiding Richtung Arnschwang abbremsen müssen.

Ein nachfolgender 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades bemerkte das zu spät bemerkt und fuhr auf den Audi auf. Ein weiterer 16-jähriger Leichtkraftradfahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Leichtkraftrad des vor ihm befindlichen Kumpanen und ebenfalls auf den Audi auf. Der 17-jährige Biker war durch den Unfall schwer verletzt worden, sein 16-jähriger Kompagnon hatte leichte Verletzungen erlitten, der Autofahrer war unverletzt geblieben.

Die Leichtkraftradfahrer waren durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht worden. Die zwei Leichtkrafträder wurden jeweils total beschädigt, am Audi war ebenfalls ein hoher Sachschaden entstanden. Der Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt.