PI Bad Kötzting

Radfahrer mittelschwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bad Kötzting: Crash mit Fahrrädern

Ein 12-jähriger Schüler aus Bad Kötzting war am Mittwoch um 17.15 Uhr mit seinem Mountainbike auf dem Radweg zwischen der Kläranlage und dem Tennisplatz in Bad Kötzting unterwegs. Auf einer leicht abschüssigen Strecke überholte der Schüler kurz vor einer scharfen Kurve ein weiteres Fahrrad. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 47-jährigen Fahrradfahrer, der mit seinem Rennrad in Richtung Miltach unterwegs war. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrradfahrer. Der Schüler wurde mit mittelschweren Verletzungen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Miltacher erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrrädern entstand nur geringer Schaden in Höhe von 25 Euro.

Verkehrsunfall mit Flucht

Ein 73-jähriger Rentner aus Neukirchen b. Hl. Blut parkte am Mittwoch um 19 Uhr seinen silbernen Renault Captur auf dem Parkplatz des REWE-Getränkemarkts in der Arnbrucker Str. in Bad Kötzting. Als er nach etwa zehn Minuten zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er einen Unfallschaden links vorne an der Stoßstange. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Bad Kötzting, Telefon 09941/9431-0, entgegen.

Einkaufstasche weg

Eine 72-jährige Rentnerin befand sich am Mittwoch in der Zeit von 12 bis 12.30 Uhr beim Einkaufen im Netto-Markt in der Lehmgasse in Bad Kötzting. Nach dem Einkauf vergaß sie, ihre Stofftasche samt Inhalt in Ihrem Auto zu verstauen. Die Stofftasche blieb am Parkplatz zurück. Erst zu Hause bemerkte die Frau ihr Missgeschick. Eine sofortige Nachsuche am Parkplatz verlief negativ, die Tasche war verschwunden. Ein bislang unbekannter Finder hatte die Tasche an sich genommen und unterschlagen. Der Schaden beläuft sich auf rund 125 Euro.

Weiterfahrt unterbunden

Bei einem 48-jährigen Verkehrsteilnehmer ist im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Mittwoch um 11.35 Uhr in der Lamer Straße in Bad Kötzting leichter Alkoholgeruch festgestellt worden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert knapp unter dem erlaubten Grenzwert. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.